Open-Air Konzert im Franziskaner-Klostergarten, Breisach

 

Pfingstsamstag, 04. Juni 2022 um 19.00 Uhr

 

Eintritt frei, Spenden erbeten!

 

 

 

Die Musik von 5past9:  „Tom Waits & Kurt Weill“

Wer Kurt-Weill-Songs im klassischen Stil oder ein Tom-Waits-Imitat erwartet, wird überrascht sein: Mal bluesig, mal rockig, mal jazzzig angehaucht gestaltet 5past9 die Kompositionen dieser beiden Künstler. Hier wird nicht gefügig gecovert, hier wird geschmiedet, gehauen, neu angestrichen und kombiniert. Gelegentlich mit deutschem Text, auf jeden Fall mit neuen Interpretationen. Mit Zitaten, metaphorischen Texten und Symbolen wird das Publikum in die Atmosphäre der Geschichten sogartig hineingezogen und auf eine Reise durch verruchte, schräg-ambivalente Songs mitgenommen.  Starke Geschichten musikalisch neu interpretiert und lebendig inszeniert, mit einer ausdrucksstarken, bewegenden Stimme, getragen von den herausragenden Musikern von 5past9. 

 

Pia Zaschke: Gesang

Massimo Soavi: Bassklarinette

Christoph Hüllstrung: Piano

Andreas Schauder: Kontrabass

Shakir Ertek: Schlagzeug

Gastmusiker:  Chris Huwer - Violine

 

 

Es gelten die jeweiligen Corona-Auflagen. Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Situation auf unserer

Website: www.franziskaner-klostergarten-breisach.de

 

Vor und nach dem Konzert Bewirtung durch den Klostergarten-Verein. Bei Regen entfällt das Konzert.