Fotogalerie

📸

 

Wir freuen uns sehr, unsere neue Fotogalerie vorzustellen!

 

Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die uns diese mit viel Liebe und

„fotografischem Auge“ gemachten Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben!

Von Zeit zu Zeit werden hier immer mal wieder neue Bilder eingestellt, bleibt also neugierig 😉

Und an diesen wunderschönen Bildern kann man sich sowieso immer wieder erfreuen.

Er ist schon ein besonderer Ort, unser Klostergarten! Dank all der helfenden Hände.

Wir wünschen viel Freude beim Genießen der Fotos!

 


      02.06.2025    Im Garten ist der Sommer eingekehrt, im Kalender auch,  das Wetter hingegen 

                                      übt noch!

 

 


             19.05.2024     Fotos vom Konzert GIGOLO REINHARDT TRIO


12.05.2024   Der Mai im Klostergarten ist etwas ganz Besonderes!

 


05.05.2024    Fotos von unserem Pflanzenmarkt


             04.052024     Fotos vom Konzert Flexmachine


20.04.2024   So schön ist der Frühling im Klostergarten im April 2024

28.03.2024     Ein paar Fotos vom Palmsonntag, die schönsten Blüten und zwei tierische

                                         Gäste


      Alles ist geschmückt für den Palmsonntag am 24. März 2024!

 


  Frühlingserwachen im Klostergarten! Es blüht und summt schon an allen Ecken. Überall wird

                fleißig gewerkelt, es gibt viel zu tun. Hoffentlich kommt der Winter nicht noch einmal vorbei.....


Noch ruht der Garten, aber hier und da lassen sich erste Blüten bewundern


     Unser Advent im Klostergarten - ein buntes Programm lockte auch in diesem Jahr

                viele Besucher an!


    Es ist Winter geworden, die Adventszeit 2023 beginnt!


November 2023 - noch immer blüht es hier und da und die Baustelle macht Fortschritte


     Und noch ein paar sehr schöne Aufnahmen aus dem Klostergarten vom 5.11.2023


     Anfang November 2023 im Klostergarten - Es gibt ein paar Baumaßnahmen und

                      einige Blumen finden das Wetter zum Blühen schön!

 


 

 

 Auch Regenwetter hat schöne Seiten und die Aussicht ist unschlagbar!


Oktober 2023 im Klostergarten - nun wird es doch Herbst, aber noch blüht so einiges.

                                                       

Übrigens, das was aussieht wie eine Riesenschnecke ist unser Igelhaus und der umgekehrte Blumentopf auf dem Pfahl beherbergt Ohrwürmer


           Unser Brotmarkt am 1. Oktober 2023 - Eine Premiere und ein voller Erfolg!


            Morgenkonzert mit Frühstück am 10. September 2023


                Konzert Clemens Seitz Septett am 2. September 2029


   September 2023 im Klostergarten.....sommerliche Temperaturen bisher.....aber der Herbst

                     ist schon nah!


       Morgenstimmung im September 2023 .........zum Träumen schön!


Noch ein paar August-Momente


  August 2023 im Klostergarten, der Sommer schreitet voran! Und es gibt so viel zu sehen!


 

Am 11. Juli 2023 fegte ein Sturm in Orkanstärke über Breisach hinweg. Auch in unserem Garten hat er seine Spuren hinterlassen. Aber wir sind froh, dass es nicht noch schlimmer kam.

 

Trotzdem erforderte es einige Anstrengungen, die Schäden zu beseitigen. Vor allem die großen Pflanzen haben doch erheblich gelitten.


Impressionen  vom 9. Juli 2023. Alles steht in voller Blüte und es kann auch schon geerntet werden!


  Frühschoppenkonzert der Breisacher Stadtmusik am 9.7.2023, 11 Uhr

 


  Jahreskonzert Jugendmusikschule  2.7.2023  um 18 Uhr

aus Jugendschutzgründen veröffentlichen wir grundsätzlich keine Fotos von Kindern und Jugendlichen.

Wir bitten um Verständnis.


Der Juli hat Einzug gehalten und die Blütenpracht ist unbeschreiblich!


 

„It’s Teatime!“

                English Afternoon Tea im Klostergarten am 25. Juni 2023


Festspiele Breisach e. V. haben in diesem Jahr ihre Pressefotos bei uns im Klostergarten aufgenommen.

Dabei entstanden diese bezaubernden Fotos!

Alle Fotos unterliegen dem Copyright Festspiele Breisach.e.V. !


Romantische Klänge im Klostergarten : Sabine Wehrle mit ihrer Harfe am 11. Juni 2023


 

Momentaufnahmen vom The Southern Breeze Konzert vom 10.Juni 2023. Mehr unter "Rückblicke"


 Im Juni 2023 zeigt unser Klostergarten ein wahres Feuerwerk an Blütenpracht.... sooo schön!   Auch unseren tierischen Gästen gefällt es hier!🦋


Der erste Pflanzenmarkt im Klostergarten am 14. Mai 2023! 


Konzert „The Desert Jazz Orchestra“ vom 6. Mai 2023   


Der Wonnemonat Mai im Klostergarten.......☀️


Ende April 2023 im Klostergarten.......☀️


Noch mehr aus dem Klostergarten - die ersten Radieschen konnten schon geerntet werden😉


Auch wenn es noch sehr kühl war bisher, blüht doch schon sehr viel im Klostergarten! Bilder im April 2023 ☀️


Nun kann Ostern kommen - unsere erste Eierkrone schmückt unseren Brunnen. Und auch sonst wurder österlich geschmückt! 🐇


Der Eiersegen ist schon da - Warten auf Ostern, gutes Wetter .... und unsere Eierkrone!


Fotos vom 2. April 2023  ☀️

Auch wenn das Wetter noch nicht richtig mitspielt, der Frühling ist doch da, wie man sieht 🙂

 


Unsere Fotografin trotzte der Kälte und es entstanden diese wunderschönen Eisimpressionen